jan zacek
Event am 25.05.2019
event 1 event 2 event 4 event 3

Ablauf des Nacker Werkgangs
am Samstag, 25. Mai 2019:

  • 15:30 Uhr
    Empfang mit Apéro und Canapés
    beim Weingut Clauß (Kasse dort ab 15:30 Uhr)
  • 17:00 Uhr
    Konzert in der Klangscheune:
    PAVEL STEIDL, Gitarre
  • 19:00 Uhr
    Viergangmenü im Gasthof zum Kranz bei Gerd Saremba mit korrespondierenden Weinen vom Weingut Clauß (incl. Wasser, Kaffee)
  • 22:30 Uhr
    Werkschluss - wir treffen uns bei Musik zum gemütlichen Ausklang in der Klangscheune

Konzert mit PAVEL STEIDL, Gitarre


Pavel Steidl ist weltweit einer der meist gefeierten Gitarrenvirtuosen unserer Zeit. Die internationale Karriere des Tschechen begann mit dem Gewinn des 1. Preises beim renommierten Gitarrenwettbewerb von Radio France in Paris 1982. Steidl konzertierte in über 40 Ländern und auf allen Kontinenten. Sein Repertoire umfasst Musik aus fünf Jahrhunderten und viele eigene Kompositionen. Neben verschiedensten atemberaubenden Gitarrentechniken setzt er auch den Obertongesang ein. Erstaunliche Technik und sein Sinn für Humor sowie seine Ausdruckskraft machen seine Konzerte zu einem unvergleichlichen Musikerlebnis.
„Es spielte hier ein Gitarrist, der weiß, mit Musik zu lachen und Witz mit seinem Publikum zu teilen. Doch hinter dem Unterhalter steht ein ernsthafter Künstler, der seine Komposition mit mitreißenden Emotionen und Größe präsentierte. Noch nie waren standing ovations mehr verdient.“ Classical Guitar Magazine, London

update: 19.01.2019      © kwasibanane 2019